Dunvegan-Glennbrittle

Der bisher sonnigste Tag in Schottland. Mit dem Camper umrunden wir einen grossen Teil der Insel. Geplant haben wir eine Wanderung um den „Old Man of Storr“, eine sehr bekannte freistehende Felsnadel. Doch juscht als wir bereit sind zum loswandern übergiesst uns ein Wolkenbruch, weitere sind sehr wahrscheinlich. So entscheiden wir uns zur Weiterfahrt nach Glennbrittle, wo wir wieder einen herrlichen Campingplatz antreffen. Bevor wir uns aber einrichten wandern wir durch die nahegelegenen Fairy Pools, viele kleinere und grössere herrliche Wasserfälle. Dazwischen müssen wir auch sumpfige Moorstellen überqueren. Ach ja, in der idyllischen Inselhauptstadt Portree essen wir feine Fish & Chips zum z‘Mittag, wie es sich gehört mit Salz und Essig gewürzt, absolut lecker.

Fotos