Arosa 2019

Arosa

Wintercamping hat so seine Tücken. Erst mal ist der Campingplatz hier ein herrliches Wintermärchen. Aber die Bucht für uns hat doch etwas Gefälle, also Keil unter die Vorderräder. Leider ist die Reibung zwischen Keil und Grund wegen Hartschnee-Eis stark reduziert, der Keil rutscht immer wieder weg. Also her mit Plan B, Wagenheber. Ich habe dummerweise nur die Hand Bremse angezogen, jedoch keinen Gang drin. Beim runterlassen rutsch der Keil weg, Carola lacht sich kaputt. Das Ganze wiederholen wir mit eingelegtem Gang, und siehe da, es klappt, und wir gehen dorfen. Als wir nach feinem z'Nacht wieder beim Camper ankommen, sehen wir, dass dieser mitsamt Keil ca. 20 cm verrutscht ist und wieder schräg steht. Ja nu, ist nicht tragisch, damit können wir leben.

Am Sonntag herrscht dann herrliches Skiwetter, die letzten Schneefälle haben den Kunstschnee gut überdeckt, die Pistenverhältnisse sind super und der Andrang an den Liften überschaubar. Im laufe des Tages frischt der Wind immer mehr auf und viele Bergbahnen müssen schliessen, wir kamen aber gut auf unsere Kosten.

Fotos

Bald Frühling ...

... aber noch nicht in Arosa. Gestern morgen hatten wir doch ein schönes Schübeli Schnee und mussten zur Schneeschaufel greifen. Das Wetter war gestern und heute abwechslungsreich mit Sonnenschein bis Schneegestöber. Skifahren war anstrengend, keine Pausen beim Anstehen am Lift. Und soviel Pulverschnee abseits der Pisten gefahren wie in diesen 2 Tage bin ich die letzten Winter noch auf keiner Skitour. 

Fotos

Herrliche Skitage

herrliches Wetter, tolle fast leere Pisten, keine Wartezeiten am Lift, Ausklingen auf dem Hörnli mit einem Glas Weissen, am Abend super Nachtessen - Mittwoch und Donnerstag waren einfach nur perfekt!

Wir wurden wohl etwas zu sehr verwöhnt, am Freitag waren etwas mehr Leute unterwegs und schon fühlten wir uns bedrängt, die Wartezeiten am Lift erhöhten sich teilweise um ein x-faches auf lange 2 - 3 Minuten. Auf dem Hörnli war ein Electronica Event. Diese Musik machte mich nervös, und das Publikum sprach züridütsch und hatte Augen wie geklepfte Sicherungen. Das Pork Chop BBQ Classic auf der Tschuggen hatte eine dickere Fett- als Fleischschicht. Den Abschluss unserer Ferien haben wir uns etwas anders vorgestellt. 

Aber trotzdem, das waren herrliche Ferien!

Fotos