Narzissentour

Endlich haben wir geschafft wovon wir schon lange gesprochen haben und sind mit SAC Ledifluh auf Tour gegangen, mit Ziel Dent de Lys.

Von Anfang an begegnen wir herrlich blühenden Wiesen, bald tauchen die ersten weiss blühenden Narzissen auf. Immer steiler werdend durchwandern wir grosse Narzissenfelder. Die Luft ist geschwängert vom Narzissen-Duft.

Leider frischt plötzlich der Wind auf und die Wolken verheissen nichts Gutes. Da der technisch anspruchsvollste Teil der Wanderung noch vor uns liegt, entschliessen wir uns noch vor dem Gipfel zu Umkehr. Dennoch haben wir die Wanderung genossen und waren sicher nicht das letzte mal dabei.

Das Wetter hat uns gehörig verarscht, es fällt kaum ein Tropfen Regen.

So sind wir halt früher als geplant zu Hause, bei wieder recht schönem Wetter. Ideales Grillwetter, also verbrenne ich eine gehörige Menge Holz. Juscht als das Grillgut über bester Glut liegt verarscht uns das Wetter zum zweiten Mal, es beginnt zu Regnen!!

Fotos