Der extremen Hitze entfliehen wir ins Goms, und schwitzen auch dort auf unseren Wanderungen. Als Basis dient uns das Hotel Blinnenhorn, hier werden wir hervorragend verwöhnt.
Sonntag - Judestafel:
Wir lassen es nach der Anreise gemütlich angehen zum Judestafel, die Hitze macht uns zu schaffen.
Montag - Sidelhorn:
Wir starten auf dem Grimselpass, ab hier gehts zu unserem Höhepunkt, dem Sidelhorn. Auf einigen Schneefeldern können wir uns abkühlen, oben geniessen wir die traumhafte Rundumsicht.
Dienstag - Sattulti:
Ab Binn wandern wir Richtung Eggerhorn bis Sattulti, danach runter nach Ernen ins kühle Getränk.
Mittwoch - Bettmergrat:
Ab Bettmeralp wandern wir am Blausee vorbei zum Bettmergrat, folgen dem eine Stück weit bevor wir zurückkehren zur Bettmeralp. Die Aussicht auf den Aletschgletscher ist phänomenal, das kühlende Bad im Bettmersee ein Genuss.