· 

Augstbordhorn

"Frühlingsskitour" auf diesen fast 3000m hohen Gipfel im Wallis, die Aussicht ist toll, die Schneemenge weniger. Wir lassen uns per Lift bis auf ca. 2350m hoch bringen, dann gehts relativ steil gemütlich weiter. Gemütlich deshalb, weil Spitzkehren nicht jedermanns Sache ist,  zwei Drittel unserer Gruppe haben ihre liebe Mühe damit. 

Für die Abfahrt ins Skigebiet finden wir eine durchgehende Schneedecke, hart zwar und manchmal etwas holperig. Nach Bürchen runter bleiben wir auf der Piste, daneben hats definitiv zuwenig Schnee. Eine Abfahrt Richtung Seefeld - Ginals wäre heute nicht machbar.

Auf dem Augstbordhorn war ich jetzt zum dritten Mal, 1x Ski, 1X Schneeschuh und 1x Bike. Der angenehmste Aufstieg war per Ski, die schönste Talfahrt mit dem Bike.

Fotos

Biketour, vor doch schon einigen Jahren

Bericht Schneeschuhtour