· 

Spinnertour Augstbordhorn

Das Wetter meinte es wirklich gut mit der seit längerem geplanten Spinnertour über das Augstbordhorn, herrlichstes Herbstwetter begleitete uns den ganzen Tag. die ersten 1300 Höhenmeter waren mehrheitlich fahrbar, die restlichen 500 war dann aber Tragen angesagt, was mit der herrlichen Bergkulisse durchaus erträglich war. Auf dem Gipfel erwartete uns ein herrliches Panorama.

Wir waren uns eigentlich über die "Abfahrtsstrecke" im klaren, ein Bergänger versuchte uns diese allerdings auszureden, wegen unfahrbarkeit. Trau keinem Wanderer wenn es um solche Tipps geht, darum setzten wir unseren geplanten Weg fort, ... und wurden reichlich belohnt :-) , grösstenteils fahrbar, ein super Vergnügen. Auf der Moosalp stärkten und sammelten wir uns für die Weiterfahrt nach Visp, auf teilweise für uns unbekannten Trails, wiederum herrlich bis unten. Das war ein Supertag, ein echtes Mountainbike Erlebnis, wir haben Blut geleckt ......