· 

Bautzen

Auf der Weiterfahrt Richtung Süden besichtigen wir das schöne Bautzen. Alles ist hier zweisprachig angeschrieben, ist das doch die Heimat der Sorben, einer Westslawischen Ethnie. Und wir decken uns ein mit feinem Bautzen-Senf.

Wir fahren weiter zum Elbsandstein-Gebirge, und planen dort zu Übernachten und die Bastei zu besichtigen. Wir sind zeitlich sehr gut dran, doch wie schon gestern müssen wir teilweise weite Umleitungen in Kauf nehmen. Ich habe mir viel von diesem Gebiet versprochen und möchte einige Fotos schiessen. Doch hier wimmelt es von Besuchern und Womo's, die Campingplätze sind gerammelt voll, wir finden nirgends Platz, meine Laune sackt wieder ins minus. Wir ergreifen die Flucht, halt ohne Fotostopp, und fahren weiter ins Erzgebirge. In Altenberg, einer Rodelhochburg, finden wir einen schönen Platz und eine ebenso schöne Beiz zum Nachessen.

Fotos