Dent de Corjon

Ein herrlicher Auffahrtstag, die Leute ziehts massenhaft raus in die Natur, so auch uns. Während die Parkplätze im Alpstein schon morgens um 8:00 voll sind und die Meschen am Mythen Schlange stehen begegnen wir gerade mal 2 Wanderern. Der Dent de Corjon im Grenzgebiet Wadt - Freiburg hats allerdings auch in sich und fordert uns so einges ab. Oft ist im steilen Gelände nicht die geringste Wegspur sichtbar, auch einige Kletterstellen sind zu meistern, teils mit Hilfe des Fixseiles. Oben geniessen wir dann die Aussicht auf Genfersee, Berner Gipfel, Moléson, Rocher de Naye, Dent de Broc, Vanil Noir, etc. So schnell wie hier verschwinden wir aber ganz selten von einem Gipfel, unzählige lästige Scheissfliegen plagen uns und lassen uns einen Rastplatz einge Meter weiter unten suchen. 

Fotos