Ersatzprogramm

Anstelle von Mauerhorn, Bannalper-Rundtour, Rosenhorn, Fünffingerstöck etc ist unsere Kreativität und die nähere Umgebung gefragt. Und wir geniessen diese! Seien das Wanderungen rund um den Niederried-Stausee, Biketouren durch das Seeland, zum Schiffenensee, Scherligraben oder Ledeu. Überall trifft man auf schöne Landschaften, Fauna und Flora und so manches überraschende Detail. So war ich noch nie in der Lourdes Grotte, habe gar nicht gewusst dass diese in Ueberstorf ist, oder habe mal wieder den Galmwald besucht, die bäumige Gemeinde im Freiburger Seeland, zwar ohne menschliche Einwohner aber trotzdem eine eigene Gemeinde mit Gemeindewappen, bis zu 300 Jahre alten Eichen sind sein Schatz. Habe auch vorher noch nie von Ledeu gehört, aber genossen hab ich's. Und dabei haben wir doch das eine oder andere Singeli entdeckt. Was haben wir doch für ein Paradies vor der Haustüre!

Fotos Niederried Wanderung

Fotos Scherligrabe

Fotos Schiffenensee

Fotos Ledeu