Göscheneralp

Wir waren noch nie auf der Göscheneralp. Da dort auch ein kleiner einfacher Campingplatz sowie zwei Klettersteige zu finden sind steht dieses Ziel schon eine Weile auf meiner Liste. Auf die Alp führt eine enge Strasse, kreuzen ist nicht immer einfach, aber spannend. Wir haben uns den Seeberg Klettersteig ausgewählt. Eisen ist dort vorhanden wos nicht anders geht, Tritte und Griffe finden macht ihn spannend und interessant. Die durchziehenden Nebelschwaden erzeugen wechselnde Landschaftseindrücke.

Am Sonntagmorgen verlassen wir das Tal. Mit viel, teils rücksichtlosem Gegenverkehr wird die Talfahrt anstrengend. Die SUV's haben teileweise das Gefühl ihnen gehöre die gesamte Strasse.

Die Biketour über Lutersee, Oberalppass und runter nach Andermatt wechselt von sehr anspruchsvoll über flowing in allen Facetten. Was in Richtung Lutersee alles an Liftanlagen und Skipisten gebaut wurde ist fast erschreckend, wenn da die Rechnung nur aufgeht... Die Herbstfarben sind allerdings bei diesem schönsten Wetter herrlich, ich liebe das.

Fotos Klettersteig Seeberg

Fotos Oberalp Bike