Escalante River

Was tun? Der Wasserfall und die Wanderung beim Calf Creek sind zwar sehr schön, aber 2 mal das Gleiche? Ich montiere die Bikes und wir radeln zum nahegelegenen Escalanta River um das Valley zu Fuss zu erkunden. Schon 50 Meter nach Beginn der Wanderung müssen wir  den Bach durchqueren. Keine Chance mit trockenen Füssen rüber zu kommen, also Wanderschuhe aus, am anderen Ufer wir an. Ein Einheimischer mit Hund kommt vorbei, lacht und meint, so kämen wir nicht weit. Bei der nächsten Flussüberquerung entscheidet sich Carola, ihre Schuhe zu schonen und läuft barfuss weiter, ich entscheide mich für Schuhe testen. Es folgen noch viele solcher Durchquerungen.
Gedanklich weile ich im Wilden Westen als tatsächlich die Überbleibsel einer Indianersiedlung auftauchen.
Später geht’s dann nur noch im River weiter. Auf einer Sandbank werden unsere dürftigen Kenntnisse als Fährtenleser belohnt und die Fantasie wird weiter angestachelt als wir verschiedene Wildspuren entdecken. 

Fotos