1. Augustbrücke

Letzter Ausflug mit dem Bus vor unseren grossen Ferien. Die erste Nacht auf dem Grimselpass mit tollem Standort, ... Ferienfeeling stellt sich ein.

Am Samstag steigen wir auf Umwegen aufs Sidelhorn, mit zum Teil schöner Gratkraxelei.

Nächste Station ist das Binntal. Der an sich schöne Campingplatz ist gut besetzt, prompt haben wir ein Gstürm mit Holländern, die uns nicht als Nachbarn wollen.

Nun ja, dafür geniessen wir die Biketour über den Saflischpass. Oben wartet als Belohnung der Anblick einer barbusigen Wandererin (sorry, keine Fotos), man muss nicht alles verstehen.

Weiter geht die Reise auf den Furkapass, wo wir einen tollen Standplatz finden. Der 1. August Morgen belohnt uns mit einem herrlichen Sonnenaufgang, beobachtet vom Schlafzimmer aus. Die Wanderung auf Gross Muttenhorn ist ein krönender Abschluss des verlängerten Wochenendes.