Frühlings-Schneeschuhtour

Vor einer Woche haben wir die Region um Leysin mit dem Bike gerockt. Nach einem erneuten Wintereinbruch und angesagtem herrlichen Wetter haben wir kurzfristig eine (letzte?) Schneeschuhtour ins Gemmigebieht unternommen. Die Gemmibahn lief noch den letzten Tag vor der Pause, die Lämmernhütte hatte leider schon Saisonschluss, das erhoffte Bier musste warten. Wir stiegen auf bis zur Rote Totz Lücke, oben lag sogar sowas wie Pulverschnee, Aussicht und Wetter waren während der ganzen Tour grandios. 

Ansonsten verwandelte sich das Weiss im Tagesverlauf von al dente zu "ling", was speziell auf dem langen Rückweg über den Lämmernboden unsere letzten Reserven aufbrauchte. Die Temperaturen stiegen in den zweistelligen Plusbereich. Unten in Leukerbad steuerten wir relativ direkt das Restaurant Walliserstube an, das Bier war längst überfällig. Wir entschieden, hier auch zu essen, leider ein absoluter Fehlentscheid: lieblos, fad, nicht zu empfehlen!