endlich Regen ...

Putzaktion bei der Magglingenbahn
Putzaktion bei der Magglingenbahn

... hat der Wetterbericht voraussagt. Nach monatelangem Schönwetterfahren glauben wir längst nicht mehr ans Nasse von oben, total optimistisch, aber dennoch mit vorsichtiger Routenplanung machen wir (Nicolas, Tom und ich) uns auf den Weg Richtung Twannberg. Dort fahren wir einer Meute noch optimistischeren Bikern über den Weg (dsNiggi, Claudia, ElCheffe, Tom, Urs, Fritz), unterwegs über den Mont Sujet. Labil wie wir sind schliessen wir uns an. Zu Beginn noch trocken, beginnts schon bald zu pissen. Die Mont Sujet Abfahrt Richtung Racheter ist gerade noch fahrbar, diejenige nach Jorat lassen wir aber aus. Die finale Biennatlon Abfahrt hingegen lassen wir uns nicht entgehen, diese ist extrem rutschig, Stürze sind diesmal nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Trotzdem, das war eine tolle Tour, lustig wars, das hat echt Spass gemacht!! :-)

Waschgang
Waschgang