· 

Wetterhorn

"The singing driver" Sämi ist unser Poschi-Chauffeur ab Grindelwald zur Abzweigung Gleckstein. Die Unterhaltung inklusive Jutz ist allein schon eine Reise wert. Am nächsten Morgen starten wir früh um 03:45 Richtung Wetterhorn. Nach ca. 1.5 Stunden ereichen wir den munzig kleinen Rest des Chrinnengletscher, da läuft uns doch tatsächlich das junge Büsi der Glechsteinhütte laut miauend entgegen und folgt dann der vorderen Seilschaft über den Gletscher. Nach einigem werweisen packt eine der Damen das Kätzchen kurzerhand in den Rucksack. Später dann kann sie es einem entgegenkommenden Alpinisten mitgeben. 

Weiter gehts übers Willsgrätli mit toller Kletterei zum Wettersattel und von da etwas weniger exponiert auf den Gipfel. 

Zurück vom Wettersattel gehts über den Wellhornsattel zum Rosenlouwigletscher und von da über den Tossengrat zur Tossenhütte, wo wir wieder übernachten. 

Am Montag steigen wir gemütlich ab nach Rosenlaui und besichtigen noch kurz die eindrückliche Rosenlauischlucht. Die einen sammeln unterwegs noch fleissig Edelraute um dann zu Hause einen Genepi anzusetzen.

Fotos