· 

Tierberg - Saisonschlusstour, tschüss Winter

Es gibts sie, diese Gipfel, die alle Jahre wieder auf dem Programm stehen und doch nie erklommen werden, wie das Rimpfischhorn. Die Wetterprognose liess umdisponieren, und so stapfen wir zwischen meterhohen Schneemauern die Susten-Passstrasse hoch Richtung Steingletscher. Zu unserem Erstaunen sind in der Tierberglihütte noch Plätze frei. Vorbei am eindrücklichen Gletscherabruch steigen wir hoch und geniessen bei Frühlingswetter draussen vor der Hütte ein Bierchen. So gestärkt steigen wir am Seil weiter auf den Vorderen Tierberg, die letzten Meter mit Steigeisen.

Am Sonntagmorgen dann zeigt sich das Wetter leider von der schlechteren Seite. Obschon wir relativ spät aufbrechen will sich die dichte Wolkendecke nicht auflockern, und beim Tierbergsattel bläst uns der Wind gehörig um die Ohren, wir blasen zum Rückzug.

Fotos