
Wir schmeissen unseren ursprüngliche Plan über den Haufen, den Osten Sloweniens zu bereisen, und sind jetzt in Istrien. Statt Regen bevorzugen wir das angenehme Küstenklima.
Und der Camping kostet grad mal die Hälfte des letzten. Aber während in Slowenien die Plätze vielleicht kleiner sind, trifft man da auch Velofahrer mit Zelten und eher kleinere Fahrzeuge. Zumindest auf dem jetzigen Camping fühlt man sich wie in Deutschland oder Holland. Die Leute sind Dauergäste, kommen teilweise mehrmals jährlich, stehen seit Wochen hier, kennen sich und sind laut. Wir haben 2 Nächte gebucht, das reicht völlig.
Geplant haben wir am nächsten Tag eine Velotour nach Novograd, aber den ganzen Morgen regnets, teils in Strömen. Am späteren Nachmittags wirds sogar teilweise sonnig, aber die Lust auf Unternehmungen ist vergangen, Beine hochlagern kann auch schön sein. Am Abend gibts dann noch ein farbenfrohes Wolkenspiel.