· 

Mont-Saint-Michel

Der Mont-Saint-Michel liegt knapp in der Normadie, wird aber auch in den Bretonischen Führern beschrieben. Uns ist's egal, wollen wir unsere Reise eh in der Normadie fortsetzen. Montag, dazu trübes, regnerisches und windiges Wetter, wir erwarten demzufolge diesen Hotspot nicht allzu überlaufen. Denkste, obschon wir nicht allzu spät da sind, herrscht teilweise schon ein Gedränge. Wie sieht das wohl in der Hochsaison aus? Ich will's mir nicht vorstellen. So bleiben wir nicht allzu lange und fahren weiter Richtung Normandie an der Baie entlang. In Saint-Pair-sur-Mer nahe Granville finden wir einen Camping mit Platz direkt am Meer. Der Chef empfielt uns einen Platz in der zweiten Reihe, wegen dem Wind. Die erste Reihe sei eh frei und somit auch die Sicht aufs Meer. Und wirklich, der Bus schaukelt schon ziemlich, aber für uns ist es die Aussicht wert.

Fotos