· 

Bretagne: Golfe du Morbihan

Wir treffen früh ein in Saint-Glidas-de-Ruys, der Stellplatz liegt gleich neben einem herrlichem Sandstrand. Wir wandern in die nächste Ortschaft und geniessen lokale Spezialitäten, Galettes mit Ziegenkäse (Buchweizen-Crêpes) und zum Dessert Kouign Amann, etwas mit Caramel salé.
Viele Sandstrände prägen diese Gegend, ein Ferienparadies. Entsprechend viele MOWO’s sind unterwegs, grösstenteils Franzosen, andere Nationalitäten sieht man selten.
Weiter landen wir auf einem riesigen Camping bei Locmariaquer, aber ruhig und in ausgezeichneter Lage. Zu besichtigen gibt’s hier einige Dolmen (keltische Gräber), und wir wagen uns an einen grossen Teller Meeresfrüchte, mit Austern, Crevetten, Meerschnecken, Muscheln und was noch so alles dazu gehört, mmmhhh, sehr lecker.
Auf der Weiterfahrt besuchen wir die Présqu‘Île de Quiberon, zum ersten Mal treffen wir hier auf lang ersehnte Steilküsten.

Fotos