· 

wieder mal auswärts essen ...

... kommt gar nicht so günstig. Wir haben kurzfristig im Alpenblick im Kiental ein Zimmer ergattert. Ohne Heizung zwar, aber die Chefin Marianne bestätigte auf Anfrage dass sie ein kleines Elektroöfeli reinstellen würden und genügend Wärme vorhanden sei. Das ist dann auch der Fall, obschon am Morgen die alten, einfach verglasten, Fenster innen gefrohren sind. Essen, Ambiente und Gastfreundschaft machen das mehr als wett. 

Aber natürlich sind wir nicht nur wegen dem Essen hier und unternehmen Schneeschuhtouren auf Aabeberg und Chistihubel. Schon die Wanderung hoch zur Griesalp entlang unzähliger Eiszapfen ist eindrücklich. Am Samstag auf dem Aabeberg bekommen wir die Sonne kaum zu Gesicht und geniessen eine spezielle Stimmung. Wir sind praktisch alleine unterwegs obschon unten die Parkplätze proppenvoll sind, andere Ziele locken wohl mehr.

Die Chistihubel-Tour startet dann bei tollem, aber eiskaltem Wetter, beeindruckend die Stimmung beim Tschingelsee. Erstaunlicherweise treffen wir auch heute nicht viele Tourengänger an.

Fotos Aabeberg

Fotos Chistihubel