· 

Fichtelgebirge bis Donau

In der Nacht beginnts teils heftig zu schütten, und der Regen hört den ganzen Tag nicht auf. Nicht gerade anmächelig für eine Wanderung im Fichtelgebige. Trotzdem nehmen wir Kurs auf das Felsenlabyrinth bei Luisenburg. Die Motivation zum Weiterfahren ist eigentlich grösser als zum Wandern. Zum Glück drückt meine Blase, und die Bäume sind nicht weit. Einmal draussen erscheint der Regen nicht mehr ganz so schlimm, und da wir wir schon hier sind bewegen wir uns. Kassenhäuschen für Parkplatz und Felsenlabyrinth sind wohl wegen des miesen Wetters gar nicht besetzt, wir sind nebst einer Familie mit Kinder auch die einzigen Besucher hier. Der Pfad führt dann durch intressante Felslandschaften, durch den Regen wird das grün der moosbewachsenen Steine noch intensiver, der Besuch hat sich gelohnt!

Wir fahren weiter nach Neuburg an der Donau. Der Gebürenfreie Stellplatz liegt gleich vor den Stadttoren an der Donau. Wir besichtigen die Altstadt und sind diesmal auch mit dem Essen sehr zufrieden.

Fotos Felsenlabyrinth

Fotos Neuburg