Simmefluestürmer

SAC Touren sind nach der Lockerung des Lockdown wieder möglich bis 5 Personen, unsere Sektion Lediflue verzichtet vorderhand noch auf die Durchführung, zu viele Auflagen. So rufen wir zu viert halt kurzerhand die Splittergruppe "Sunnighornstürmer" ins Leben und wollen natürlich diesen Gipfel erstürmen, zum wiederholten mal übrigens.

Schon recht weit oben bietet der Adlerhorst eine gute Möglichkeit sich hin zu setzen und einen Schluck zu Trinken. Unglaublich, wie viele Leute während dieser recht kurzen Zeit an uns vorbei klettern. Das verspricht kein ruhiges Gipfelerlebnis, und die 5 Personenregel ist ehh nicht einzuhalten. Wir entschliessen uns deshalb, dieses Horn sein zu lassen und halt "nur" die Nachbarn Mittagflue und Fliederhorn zu besuchen, einsame Geheimtipps, der Einstieg ist nicht ganz offensichtlich. So können wir die Gipfel ganz für uns in Ruhe geniessen und beobachten aus der Ferne das Gedränge auf dem Sunnighorn.

Fotos