1. Advent

Vor einem Jahr unternahmen wir eine Biketour aufs Brienzer Rothorn. Die hinterliess dermassen gute Eindrücke dass wir eine Wiederholung für dieses Jahr planten.


Nun ja, das Wetter machte uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Das Bike mit Schneeschuhen tauschen schien die weitaus bessere Option zu sein. Und nun das: Sonntagmorgen, zu Hause regnets teilweise in Strömen und der Wind weht unangenehm, unter der Bettdecke wäre es viel gemütlicher!


In Ste. Croix verfliegen diese Gedanke aber sehr rasch, wir befinden uns richtig im Winter, glücklicherweise hab ich mich aus dem Bett gewagt. Richtung Chasserongipfel kommen dann arktische Gefühle auf, der starke Wind bläst uns die Schneeflocken heftig um die Ohren. Die sicherlich herrliche Aussicht lässt sich nur mit sehr viel Fantasie erahnen. Ab und zu können wir Gämsen beobachten. Richtung Buttes runter holt uns das nun doch zu warme Wetter schnell mal ein, es beginnt leicht zu regnen.

Zum Abschluss kommt dann doch noch Bikefeeling auf als wir beim Abstieg auf die Downhill Piste stossen.